Junggesellenverein Männer-Reih Merten-Heide stellt Bert I. und Silvia I. vor

20.11.2013 - Prinz

Lernten sich im Karneval kennen: Bert und Silvia Horst. Foto: Henry

“Jetzt geht es langsam los”: Die Mertener Majestäten, Bert I. (48) und Silvia I. (49) Horst, sind gut vorbereitet auf ihre Regentschaft im Karneval. Der Prinz, der als Netzplaner bei einem Energieversorger arbeitet, und die Prinzessin, eine Sekretärin, haben sich mit ihrem Motto “Mir fiere Fastelovend net morje odde irjendwann, sondern he un jetz met alle Mann” viel vorgenommen für die lange Session, die bis zum 5. März dauert.

In der Gaststätte “Zur Schmiede” stellte der erste Vorsitzende des Junggesellenvereins Männer-Reih “Einigkeit” Merten-Heide, Kurt Jankowski, das achte Prinzenpaar aus ihren Reihen offiziell dem närrischen Volk vor.

Bert Horst widmet sich in seiner Freizeit dem Sport. Er läuft regelmäßig, fährt auf seinem Mountainbike durch den Kottenforst und liebt im Winter das Skifahren. Seit seinem zehnten Lebensjahr ist er im Mertener Karneval aktiv. Und spätestens seit der Regenschaft seiner Eltern als Prinz Hubert I. und Prinzessin Christel I. 1980 war sein Traum geboren: “Einmol Prinz in Merte zu sin.” Prinzessin Silvia I. stammt aus Wesseling und ist, seit sie laufen kann, im Karneval dabei. Sie fährt gerne Fahrrad, der heimische Garten ist ihr Reich und wenn es regnet, setzt sie sich an ihre Nähmaschine. 1984 lernten sich die beiden auf einer Karnevalsfeier kennen und heirateten vier Jahre später. Sohn Marc (21) begleitet Prinz Bert I. als Adjutant. Von ihm stammt auch die Idee, die Hemden des Prinzenpaares mit der Ansicht von Merten zu verzieren.

Proklamiert werden die Regenten im neuen Jahr – am Samstag, 11. Januar, im Festzelt auf dem Dorfplatz. Ab 18 Uhr bietet die Dorfgemeinschaft dort ein abwechslungsreiches Programm mit den Kölschen Bengels, De Familich, Harry & Chris und der Micky Brühl Band.

Artikel vom 18.11.2013
Quelle:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/bornheim/Junggesellenverein-Maenner-Reih-Merten-Heide-stellt-Bert-I-und-Silvia-I-vor-article1197870.html

BORNHEIM-MERTEN.  bep

Foto:
Lernten sich im Karneval kennen: Bert und Silvia Horst. Foto: Henry