Prinzenproklamation 2015

10.01.2015 - Prinz

P1040320kl

Eigentlich müsste es ja “Prinzessinenproklamation” heißen – aber das ist ja Merten noch was neues.

Wir ab sofort von Prinzessin Nina I. regiert.  Nach der Übergabe von Prinzenkette und Zepter hat Nina sofort die Macht an sich gezogen und Ihre 11 närrischen Gebote verkünden lassen. Ich glaube wir werden viele Gelegenheiten zum feiern in der neuen Session haben.  Nach der Proklamation ging es dann direkt mit dem Festprogramm los. Nach dem Auftritt derKG Blau-Weiß, Strunz & Büggel sowie den “Cöllnern”, brachte das Männerballett aus Kendenich das Zelt zu kochen.

Im Anschluss zeigten die Poppelsdorfer Schlossmadämchen was man denn in Merten im Festzelt für eine Stimmung aufbauen kann. Bevor dann nach den “Vajabunde”  der Höhepunkt des Programms mit Olaf Henning begann.

Nach der tollen Proklamation mit klasse Programm und super Stimmung im ausverkauften Festzelt auf dem Dorfplatz, führte dann die Prinzessin mit Gefolge unter dem Beifall des Publikums auch noch ihren Prinzessinentanz, den “Kamelletanz” auf.

Ein Superauftakt der neuen Session!!